Home Webseiten-Pflege Aktualität Innovationen Werbung machen Pflegevertrag Agenturen News Partner-Links Mehr Partner Impressum

Werbung


Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, für seine Homepage Werbung zu machen. Doch nicht alle sind für jeden geeignet.

Leider gibt es auch viele unseriöse Angebote --- eine genaue Prüfung ist unumgänglich!
Eine Fülle von Homepages bietet Bannerwerbeplätze an.

Worauf man achten sollte:
  • Zielgruppe: der Werbeplatz sollte unbedingt auf einer Website sein, die Ihrer Zielgruppe entspricht. Werben Sie nicht einfach irgendwo!
  • Positionierung: das schönste und ansprechenste Banner auf einer sehr gut besuchten Seite bringt gar nichts, wenn es von keinem Besucher wahrgenommen wird, weil es zu versteckt angebracht ist.
  • Rotation: Viele Website-Betreiber schalten die Banner in Rotation. Das heißt, daß man sich einen Werbeplatz mit 1-100 anderen Leuten teilt. Das ist nur bei Seiten mit sehr vielen Besuchern akzeptabel. Ein weiterer Nachteil ist, daß man keinen direkten Link erhält, da die Rotation oftmals über ein schlechtes Skript funktioniert. Das hat Nachteile für die Suchmaschinenpopularität.




Die Werbung in Newslettern kann sehr lohnenswert sein, doch verlangt die Auswahl der richtigen Newsletters sehr viel Fingerspitzengefühl und gute Newsletter können unter Umständen auch teuer werden.

...mehr über Newsletter-Werbung erfahren
was ist Linkpop und was ist SEO?
Webverzeichnisse sind eine sehr einfache und meist kostengünstig Werbemöglichkeit.

...mehr über Werbung in Webverzeichnissen erfahren
Artikelverzeichnisse erfüllen zwei Ziele: zum einen bieten sie die Möglichkeit, interessierten Besuchern ein unbekanntes Themenfeld näher zu bringen, zum anderen bekommt man über sie einen themenrelevanten Backlink, der sehr wertvoll für die Suchmaschinenoptimierung ist.

...mehr über Artikelverzeichnisse erfahren